Mittwoch, 17. Februar 2010

Beginn Intensivbauphase Deza-Brücke

6. Februar 2010

Nun haben die Arbeiten für den Lückenschluss in Ausserholligen begonnen. Im Jahr 2008 wurde die Tramrampe von der Unterführung her gebaut, letztes Jahr sind die Gleise von der Stadt her bis an diesen Verkehrsknotenpunkt heran verlegt worden.

Wie vorletztes Jahr bei der Tramrampe ist auch hier wieder ein Zelt aufgestellt worden. Dieses dient dem (Witterungs-)Schutz der Baustelle über der Bahnlinie Bern – Belp/Schwarzenburg.

Auf der anderen Seite des Zeltes ist die Strasse an der Stelle aufgebrochen, wo die Gleisverlegung letztes Jahr endete.

Auf dem Bild rechts ist die Struktur der Brücke über die Bahnlinie zu erkennen. Ob die Gleise direkt auf die hier erkennbare Platte verlegt werden oder ob die oberste Schicht der Brücke neu gebaut wird, werden wir bald sehen.

Das letzte Bild lässt vermuten, dass die oberste Schicht der Brücke belassen wird, da die neuen Leitungen offenbar in die alte Struktur der Brücke integriert werden konnten, die alte Bausubstanz wird also sicher nicht vollständig ersetzt.

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