Samstag, 11. Dezember 2010

Abschluss Intensivbauphase Bachmätteli

1. September 2010

Während in Brünnen schon die ersten Trams rollen, ist der Ast nach Bümpliz noch nicht so weit. Im Bachmätteli ist der Strassenbereich der Baustelle aber weitgehend fertiggestellt. Hier beim Beginn der Bernstrasse fehlen der Belag des Trottoirs und die Strassenmarkierungen.

Bei der Haltestelle türmen sich Berge auf. Sinnvollerweise wurde im ganzen Abschnitt zuerst der Strassenbereich fertiggestellt, damit der öffentliche und individuelle Verkehr termingerecht wieder umleitungsfrei geführt werden kann. Die FussgängerInnen müssen sich etwas länger gedulden.

Bei der Abzweigung der Rehagstrasse sind am 1. September Arbeiten an den Fugen im Gang. Mit einer Trennscheibe wird zuerst ein Spalt in den Asphalt gefräst. In diesen kommt eine Art Gummiband als Unterlage bevor der Spalt mit einer elastischen Fuge aufgefüllt wird.

Als zwei schwarze Linien sind die neuen Fugen sehr gut zu erkennen.

Vom neuen Haltestellenhäuschen Bachmätteli stehen die Fundamente genauso wie für einen Baum (rechts im Vordergrund). Es wird hier ein grosszügiges Haltestellenhäuschen inkl. WC errichtet (ähnlich zur Haltestelle Holenacker).

Keine Kommentare: