Donnerstag, 24. Juli 2008

Abschluss Intensivbauphase Tramrampe und Intensivbauphase Stöckacker

23. Juli 2008

Eingangs Bümpliz stehen die Arbeiten an der Tramrampe kurz vor dem Abschluss. Im Gegensatz zur Brunnmatt werden zwar in fünf Tagen noch keine Trams die neuen Schienen befahren, aber die Busse der Linien 13 und 14 können dann wieder die direkte Rampe zwischen den Haltestellen Unterführung und Ausserholligen Bahnhof benutzen.

Zum Abschluss müssen Streckenabschnitte befahrbar gemacht werden; in aller Regel wird dazu der Strassenbelag geteert. Nun wurde nicht nur die Tramrampe geteert, sondern auch der Anschluss an die bestehende Strasse musste noch frisch geteert werden.

Im Stöckacker ist man von Belagsarbeiten noch weit entfernt. Momentan sind Werkleitungsarbeiten im Gange, dazu wurde der Asphalt entfernt und an verschiedensten Orten wird gegraben. Beachtenswert ist die Signalisation des Veloweges, wer diesem Schild folgt, landet möglicherweise in einer Baugrube - zum Glück ist die Baustelle abgesperrt...

Hier noch eine Ansicht der Kreuzung Bethlehemstrasse/Stöckackerstrasse, wo gegraben wird und Leitungen ersetzt werden. Dieser Abschnitt wird als erster Abschnitt Richtung Bethlehem gebaut, sind die Arbeiten hier beendet, werden die 14er-Busse hier nach rechts abbiegen, der Umweg wird dann kleiner als der jetzige bis zum Bienzgut in Bümpliz.

Keine Kommentare: