Sonntag, 14. November 2010

Fahrleitungsbau Ausserholligen

31. Juli 2010

Obwohl die Intensivbauphase in Ausserholligen abgeschlossen ist, gibt es etwas neues zu sehen: die Fahrleitungen. Bei den montierten Fahrleitungen handelt es sich nur um einen kurzen Lückenschluss zwischen dem oberen Ende der Tramrampe (links im Bild) und der Schlossstrasse.

Aus dieser Perspektive kommen die Fahrleitungen bei der Einmündung in die Freiburgstrasse noch besser zur Geltung.

Zwischen den Bäumen ist die Aufhängung der Fahrleitungen an Hausfassaden und Fahrleitungsmasten kaum auszumachen.

Die Haltestelle Ausserholligen unter der Autobahnbrücke ist bis auf die erst provisorisch aufgestellten Billettautomaten fertig. Die Fahrleitungen wurden hier grösstenteils an Pfeilern der Autobahnbrücke aufgehängt.

Nach der Haltestelle Ausserholligen stehen auf einem kurzen Abschnitt neue Fahrleitungsmasten, während dann in der Schlossstrasse wiederum alte Masten der Trolleybusfahrleitungen wiederverwendet wurden.

Keine Kommentare: