Freitag, 11. September 2009

Intensivbauphase Bethlehembrücke

31. Juli 2009

An der Bethlehembrücke wird fleissig weitergearbeitet. Hier ist die Rampe auf der Bethlehemer Seite zu sehen, da fallen gegenüber dem letzten Bericht vor allem die Arbeiten für den Leitungsbau auf.

Weiter oben an der Rampe kann zudem auch der Fortschritt der seitlichen Mauern der Rampe betrachtet werden.

Am spektakulärsten ist sicherlich die Brücke selbst; wo vor einer Woche noch der „Tanzparkett“ über der Bahnlinie war, ist jetzt ein Metallgeflecht. Diese Stäbe sind die Armierungseisen für die unterste Schicht der Bethlehembrücke.

Die Arbeiten an der Rampe auf der Stöckackerseite sind schon weit fortgeschritten, es fehlt nur noch ein kleines Stück auf der linken Seite. Auf der rechten Seite fehlt noch ein grösserer Abschnitt, zurzeit führt hier aber noch die Baustellenzufahrt durch.

Ein Zugang über die Baustelle zu einer Privatliegenschaft ermöglichte zur Abwechslung mal ein Bild der Rampe aus einer anderen Perspektive. Der untere Teil der Rampe auf der Seite Stöckacker ist schon mehr oder weniger auf dem richtigen Niveau mit Erde aufgefüllt. Hier ist zudem ein kleiner Graben für Leitungsrohre zu sehen.

In der Bethlehemstrasse im Stöckacker wurde der Strassenbelag bereits vollständig abgetragen. Bevor hier der Gleistrog erstellt wird, sind noch Leitungsarbeiten im Gange.

Keine Kommentare: