Donnerstag, 29. Juli 2010

Beginn Intensivbauphase Post

22. Mai 2010

Fünf Tage nach dem Beginn der Intensivbauphase bei der Post ist das Tramtrassee bereits deutlich zu erkennen. Das Terrain wurde vom Asphalt befreit und der Gleistrog ausgehoben. Im planierten Gleistrog kann mit der Auskleidung mittels L-Betonprofilen begonnen werden.

Für das stadtauswärts führende Gleis ist der Gleistrog bereits mit Profilen ausgelegt. Im Hintergrund ist das ehemalige Bienzgut-Bauernhaus zu sehen, rechts das Coop-Gebäude. Zwischen diesen Gebäuden befand sich die Bushaltestelle, dort war aber zu wenig Platz für eine 42 m lange Tramhaltestelle.

Einige Schritte weiter sieht man in der anderen Richtung den Anschluss an den schon gebauten Abschnitt in der Bernstrasse.

Im Licht ist der Bereich des künftigen Kreisels, wo die Brünnenstrasse in die Bernstrasse mündet. In der Mitte des bisherigen Kreisels stand der Dorfbrunnen, der nun vor die Apotheke verlegt wird, die im Hintergrund zu sehen ist.

Am Ende des Bauabschnittes auf der Seite Bachmätteli sind die Arbeiten am wenigsten weit fortgeschritten. Es wird aber auch hier nicht mehr lange dauern, bis der Gleistrog erstellt sein wird.

Keine Kommentare: