28. März 2010
Im Abschnitt bei der Bethlehem Kirche sind aber schon eindeutige Spuren einer entstehenden Tramlinie auszumachen. Im westlichen Teil wurde die Strasse aufgerissen und abgetragen.
Auf dieser planierten Ebene sind weiter östlich die L-Profile für das Erstellen des Tramtroges aufgestellt. Weshalb hier der Gleistrog nur einspurig angelegt wurde, ist mir nicht klar, das andere Gleis wird gleich daneben zu liegen kommen.
Ein paar Schritte weiter gibt es einige Anhaltspunkte, dass zwischen den Gleisen ein wenig Platz geschaffen werden soll, warum auch immer.
Gleich bei der Kirche präsentiert sich der Gleistrog schon in einer weiteren Phase. Die Betonelemente wurden mit Beton eingegossen, gut zu sehen ist, dass auf der äusseren Seite dazu Schalungsholz verwendet wurde.
Hier wird die Haltestelle Bethlehem Kirche zu liegen kommen. Auf der linken Seite scheint der Warteraum unter den Bäumen geplant zu sein, währendem rechts rechts sehr viel Platz für die Haltestelle vorhanden ist. Wahrscheinlich ist diese Anordnung nötig, damit das Tram um die Kurve nach der Haltestelle kommt, bei einer anderen Anordnung wäre der Radius der Kurve wahrscheinlich zu gering.
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