Montag, 12. April 2010

Intensivbauphase zwischen Post und Bachmätteli

13. März 2010

Im Vergleich zu anderen Bauabschnitten kommen die Bauarbeiten (wie hier auch schon festgestellt) zwischen Post und Bachmätteli eher langsam voran. Dies liegt unter anderem an der verhältnismässig schmalen Strasse, so dass die Arbeiten etappiert vorgenommen werden müssen.

Nun wurde einseitig der Gleistrog ausgehoben, derjenige für das stadtauswärts führende Gleis ist im gesamten Abschnitt bereit für die Betonplatten und Schalungshölzer.

Wegen den Platzverhältnissen und dem erst einseitigen Aushub für den Gleistrog ist davon auszugehen, dass auch die Gleisbauarbeiten erst einseitig erfolgen. Über das fertig einbetonierte Gleis würde dann der Zugang für den Bau des stadteinwärts führenden Gleises gewährleistet.

Kurz vor dem ehemaligen Kreisel bei der Post endet die ausgehobene Vertiefung für den Gleistrog. Die Bauarbeiten bei der Kreuzung erfolgen übrigens erst zu einem späteren Zeitpunkt, jetzt wird die Kreuzung noch vom Verkehr stadtauswärts befahren, der hier von einer südseitigen zu einer nordseitigen Umfahrung der Baustelle wechselt.

Keine Kommentare: