Freitag, 17. Juli 2009

Geht denn hier gar nichts?

Im letzten Monat ist hier tatsächlich nicht sehr viel gegangen, was aber nicht heisst, das nichts dokumentiert wurde. Neue Bilder sind unten bei den Updates zu finden. Diese Bilder werden dann auch noch in Beiträge kommentiert, was aber recht viel Zeit braucht.
Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld, dafür gibt´s dann auch mal etwas wirklich neues zu sehen, nämlich die ersten Fahrleitungen für das Tram Bern West.

Updates:
- Fotos vom 13. Juli online (Intensivbauphase Schlossstrasse)
- Alle Beiträge bis und mit 4. Juli erstellt (siehe weiter oben).
- Fotos für fünf Beiträge ausgewählt und in Beiträge eingefügt, Publikation erfolgt sobald der Text erstellt wurde. Im letzten davon wird auch Adrianos Frage beantwortet werden, ich habe bin dieser Speiseleitung im wortwörtlichen Sinne nachgegangen, aber zuerst kommen die sieben anderen Beiträge.
- Fotos vom 25. Juli online (Intensivbauphasen Schlossstrasse und Bethlehembrücke, Fahrleitungen Bethlehem und Brünnen)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Fave, ich habe mich tatsächlich gewundert, als da wochenlang nichts mehr ging, aber nun hat sich der Besuch der Site endlich wieder gelohnt - Super Bilder!

Ineressant sind in der Tat die Aufnahmen der neuen Fahrleitungen im Bereich Brünnen, ich habe mich natürlich gefragt, wozu die in der Mitte an Isolatoren geführten Drähte sind, handelt es sich vielleicht um eine Speiseleitung? In diesem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, wo auf der TBW-Strecke eine Gleichrichtersation zu stehen kommt, vielleicht in Ausserholligen?

Übrigens: im Bereich Guisanplatz-Papiermühlestrasse (Verlängerung Tramlinie 9) ist im Moment auch recht viel zu sehen, ich war vergangenen Freitag dort, leider nur mit der Handy-Kamera und einer nur geringen Bildausbeute. Sobald ich Zeit habe, werde ich ein paar Bilder davon ins Bahnforum stellen.

Herzlichen Gruss
Adriano